Neugeborenen Fotoshooting

Neugeborenen Fotoshooting

„Ohhhhh, wie entzückend!“

Es sind genau solche Reaktionen, die meine Bilder aus Neugeborenen-Shootings immer wieder auslösen – bei jedem Erwachsenen fast gleichermaßen. Denn nie mehr wieder als in den ersten Tagen nach der Geburt strahlt auch Euer kleines, zartes Wunderwesen diesen unvergleichlichen magischen Zauber aus, den ich so leidenschaftlich gern mit meiner Kamera für immer festhalte. Mit viel Ruhe und Geduld entstehen bei mir Neugeborenenfotos, die Euch ein Leben lang an diese so kurze, schöne Zeit erinnern. Was es dabei zu beachten gilt, habe ich für Euch in Form von Antworten auf Ihre möglichen Fragen zusammengestellt.

Galerie

Fragen & Antworten

Wann ist die beste Zeit um mein Baby zu fotografieren ?

Die beste Zeit um Neugeborene zu fotografieren ist zwischen dem 5. und dem 12. Lebenstag.Dann sind die Kleinen noch sehr schläfrig und kuscheln gerne in den Posen
wie in Mamas Bauch.
Ideal ist die Buchung bereits im letzten drittel der Schwangerschaft, ich werde das ganze dann auf den geplanten Entbindungstermin anlegen und Sie bekommen mit der Buchung Hinweise damit Sie auch garantiert in dem oben genannten Zeitraum einen Termin bekommen.

Neugeborenenshootings benötigen entsprechend Zeit und Ruhe, daher beginnen wir immer morgens um 10 Uhr und planen ausreichend Zeit ein, damit es für Euer Baby entspannt ist.

Arbeitet ihr auch am Wochenende ?

Prinzipiell arbeiten wir auch am Samstag, allerdings sind die Samstagstermine oft weit im voraus ausgebucht.Beim Neugeborenenshooting ist das allerdings kein Problem, da die Papas oft kurz nach der Entbindung zu Hause sind oder sich einen Tag frei nehmen können.
Und Sonntag ist auch bei uns Familientag.

Was kostet das Neugeborenen Shooting ?

Die Kosten für das Shooting setzen sich immer aus der Aufnahmegebühr und den Bildern zusammen. Die Aufnahmegebühr beim Neugeborenen Shooting sind 175 Euro. Du bezahlst für eine wunderbare Erinnerung, an die Du dich ein Leben lang zurück erinnern kannst.

 

Bereits 1 Woche nach dem Fototermin kommt ihr erneut ins Studio und könnt Eure Bilder als Video Slideshow anschauen und bestellt dann Eure Lieblinsgbilder. Weitere Informationen und unsere ausführliche Preisliste erhaltet ihr gerne auf Anfrage.

Haben Sie Erfahrungen mit dem sicheren Umgang und fotografieren von Babys ?

Das ist eine hervorragende Frage und eine die nicht oft genug gefragt werden kann. Ein Neugeborenenshooting geht im Durchschnitt zwischen 2 und 4 Stunden und ist für Euch total entspannt, ich kümmere mich komplett während dem Shooting um Euer Baby.

Seit 8 Jahren habe ich mich auf die Neugeborenenfotografie spezialisiert (über 800 Babys habe ich in der Zeit bereits fotografiert).Regelmäßig besuche ich Weiterbildungen um Euer Baby bequem und sicher zu fotografieren.Die Sicherheit Eures Babys steht während dem gesamten Shooting an erster Stelle.

Macht das Blitzlicht meinem Baby was aus ?

Überhaupt nicht, ich habe in den ganzen Jahren noch nie erlebt das ein Baby auf Grund des Blitzlicht reagiert, egal ob es schläft oder wach ist.Das Blitzlicht in meinem Fotostudio ist nicht heller, als das was an einem sonnigen Tag bei Euch zu Hause durchs Fenster kommt.

Was müssen wir zum Fototermin mit unserem Neugeborenen mitbringen ?

Es gibt nichts was ihr zum Shooting mitbringen müsst. In meiner Schatzkammer habe ich unzählige Requisiten und Zubehör. Wenn ihr etwas besonderes habt, das unbedingt eingebaut werden soll, dann dürfen Sie das gerne mitbringen.

 

Für Eure Bilder stehen jede Menge Decke, Tücher, Mützchen, Körbe, ....., und vieles mehr zur Verfügung. Gemeinsam besprechen wir bereits im telefonischen Vorgespräch Eure Wünsche und Vorstellungen und schauen auch am Tag des Shootings das alles nach Euren Wünschen ist.

Buche jetzt Euer Shooting
Einfach Formular ausfüllen und wir melden uns so schnell wie möglich

E-Mail: alex@babyfotograf-esslingen.de
Tel.: (0 70 26) 60 49 219

Fotostudio Alexander Fischer | Amtgasse 17 | 73252 Lenningen

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?