Neugeborenenfotos vom Babyfotograf

Babyfotos: Das Neugeborenen-Shooting

Moderne Babyfotografie für Stuttgart und Umgebung

„Ohhh, wie entzückend!“ Es sind genau solche Reaktionen, die meine Bilder aus Neugeborenen-Shootings immer wieder auslösen. Nur in den ersten Tagen nach der Geburt strahlen unsere kleinen, zarten Wunderwesen diesen unvergleichlich magischen Zauber aus, den ich so leidenschaftlich gern mit meiner Kamera für immer festhalte. Mit viel Ruhe und Geduld machen wir das Baby-Fotoshooting in meinem extra warm geheizten Studio Babyfotos.

Babyfotos im Raum Stuttgart und Esslingen

Als Fotograf habe ich mich auf die Babyfotografie spezialisiert. Technik, Stil und natürlich die Einrichtung meines Studios  in Dettingen unter Teck stehen ganz im Zeichen von Neugeborenen und Babys unter einem Jahr. Das hat sich herumgesprochen im Stuttgarter Raum und Eltern kommen aus der gesamten Region mit ihren Neugeborenen zu mir. Dettingen ist zudem perfekt über die A8 angebunden. Ihr erreicht mich problemlos zum Beispiel von Esslingen aus oder Filderstadt, Nürtingen, Göppingen, Bad Ditzenbach und natürlich Stuttgart

Fragen & Antworten rund um meine Babyfotografie für Neugeborene

Wann macht man am besten Babyfotos von einem Neugeborenen? Was kosten Babyfotos beim Fotografen? Und was muss man bei der Babyfotografie beachten? Meine Antworten auf eure häufigsten Fragen:

Wann macht man am besten Babyfotos eines Neugeborenen?

Es gibt nur eine sehr kurze Zeitspanne, die für die Babyfotografie mit Neugeborenen in Frage kommt. Ideal sind die ersten 5-12 Lebenstage. Das hat gute Gründe, denn dann ist euer Baby noch etwas erschöpft von der Geburt und sehr schläfrig. Genau diesen Tiefschlaf brauche ich als Babyfotograf, um das geradezu magische Flair dieser Momente einzufangen!

Neugeborene kuscheln sich gern ganz klein zusammen – eben wie im Bauch! Diese Positionen eignen sich ideal, um die schönsten Babyfotos zu bekommen. Wenn nach den ersten zwei Wochen Bauchschmerzen und Babyakne einsetzen sollten, ist es für ein entspanntes Baby Fotoshooting meist zu spät. Anders verhält es sich bei Frühchen, die oft bis zum geplanten Entbindungstermin gut fotografiert werden können.

Euer Baby ist schon älter? Dann seid ihr beim Baby-Fotoshooting ab dem 6. Monat richtig!

Was kosten Babyfotos bei dir als spezialisiertem Babyfotografen?

Ab 189 Euro – inklusive Outfitwechsel und drei Lieblingsbildern als Download. Insgesamt kannst du aus drei Babyshootings mit unterschiedlichen Optionen wählen. Details zu den Preisen für alle Neugeborenen-Shootings findest du weiter unten übersichtlich zusammengefasst (Sprungmarke auf die Stelle weiter unten).

Jetzt sagst du vielleicht: 189 Euro für drei Fotos?! Gerne erkläre ich dir, wie dieser Preis entsteht: Nun könnte man ja meinen, so ein Baby-Fotoshooting sei eine schnell erledigte Sache. Das stimmt leider nicht. Denn dazu gehören immer auch ein Vorgespräch, der Aufbau und die Materialien, die ich dafür angeschafft habe: SLR-Kamera, Beleuchtung, Deko, Bildbearbeitungs-Software – und natürlich die Kosten für mein Studio. Nach dem Babyshooting sichte und sortiere ich sämtliche Bilder und stelle sie dir übersichtlich aufbereitet zur Verfügung. Die von Dir ausgewählten Fotos bearbeite ich anschließend professionell und sehr sorgfältig. Das kostet natürlich Zeit – aber das Ergebnis hat bislang alle Eltern überzeugt.

Zwillinge Fotoshooting schwarz weiß tätowiert

Wie läuft das Babyshooting ab?

Das Neugeborenen-Shooting findet in meinem kuschelig warm vorgeheizten Fotostudio in Dettingen unter Teck statt. Damit sich euer Baby wohl fühlt, erwarten euch ca. 27 Grad. Zieht euch also luftig an! Vorab besprechen wir telefonisch eure individuellen Wünsche, die ich dann am Shootingtag bereits vorbereite. Ideal ist es, wenn du dein Baby im Studio unmittelbar vor dem Neugeborenen-Fotoshooting stillst, dann schläft es danach meist tief und fest.

Wenn das nicht klappt, nehmen wir uns natürlich genug Zeit zum Kuscheln oder Wickeln. Nach meiner langjährigen Erfahrung dauert ein umfangreiches Baby-Shooting ca. 2-2,5 Stunden. Die Requisiten für die verschiedenen Setups wie Körbchen, Mützchen, Decken, Tücher, Haarbänder und vieles mehr stelle ich euch gern zur Verfügung.

Weitere Fragen zum Fotoshooting mit Neugeborenen

Am besten bereits während der Schwangerschaft! Dann halte ich mir einen Termin für die Zeit rund um den geplanten Entbindungstermin frei. Ein bis zwei Tage nach der Geburt vereinbaren wir dann den endgültigen Termin.

Aber ja! Fotos mit dem Geschwisterchen und als Familie sind bereits ohne Aufpreis beim Babyshooting inklusive. Sagt mir das am besten bereits beim Vorgespräch eures Termins, dann fotografieren wir die Geschwister und Familienbilder direkt am Anfang, damit das Geschwisterchen danach spielen kann.

Bereits 2-3 Tage nach dem Neugeborenen-Shooting bekommt ihr eine Bild-Auswahl von ca. 30 Fotos mit den besten Motiven. Diese stelle ich euch in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zur Verfügung. Nachdem ihr eure Favoritenfotos und das gewünschte Bildpaket ausgewählt habt, mache ich mich umgehend an die endgültige Bearbeitung und Retusche der Bilder. In der Regel versende ich die fertigen Bilder nach 5-6 Tagen als hochauflösende JPG-Dateien.

Preise für Neugeborenenfotos:

Fotoshooting
"etwas kleines"

189,-
  • 45 Minuten Shooting
  • nur kleine Auswahlgalerie
  • keine Familien-/Geschwisterfotos
  • inkl. 3 Fotos als Datei-Download
  • 1 Outfit / Set
Babyfotos im Fotostudio

Fotoshooting
"erste Tage"

299,-
  • Vorgespräch telefonisch oder persönlich
  • Einzelportraits von deinem Baby
  • Familien und Geschwisterfotos
  • profesionelle Bearbeitung der Fotos
  • inkl. 5 Fotos als Datei im Download
  • ca. 2-2,5h Zeit einplanen

Möchtest du auch so schöne Fotos von deinem frisch geborenen Baby haben? Dann hast Du nun 2 Möglichkeiten:​

Formular ausfüllen und ich melde mich bei dir: