Jetzt Termin sichern - Telefon 0 70 21 / 93 82 510
Horror-Szenario Baby-Shooting: Was wenn mein Neugeborenes die ganze Zeit schreit?

Horror-Szenario Baby-Shooting: Was wenn mein Neugeborenes die ganze Zeit schreit?

Es ist die Frage die mir vielleicht am häufigsten gestellt wird: Was, wenn mein Baby beim Neugeborenen-Shooting nicht mitmacht? Was, wenn wir kein einziges schönes Foto hinbekommen?

Zuerst einmal eine generelle Beruhigung: Dass dein Baby ein komplettes Fotoshooting verweigert und wir wirklich gar keine Fotos machen können, das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Du bekommst vor jedem Neugeborenen-Shooting eine Checkliste von mir an die Hand, die dich und dein Baby auf die Shooting-Situation vorbereitet. Damit kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen, sofern du dich daran hältst.

ungleuckliches baby weint weinen fotoshooting kinder
Für viele Eltern eine Horror-Vorstellung: Was wenn das Baby beim Shooting nur weint? (c) Foto: Alexander Fischer

Wie oft passiert es, dass ein Neugeborenen-Shooting wegen quengeligem Baby abgesagt werden muss? Was machen wir dann?

Vielleicht fünf all meiner Neugeborenen-Shootings im Jahr müssen verschoben werden, weil ein Shooting unmöglich ist. Dann quäle ich aber weder dich noch dein Baby unnötig weiter. Meist zeigt sich sehr schnell, wenn es jetzt nichts wird. Oft sind Bauchschmerzen der Grund, ein vergessener Schnuller oder andere widrige Umstände.

Wir machen dann einfach unkompliziert und kostenfrei einen neuen Termin aus. Außerdem versorge ich euch mit Tipps, was ihr für den nächsten Termin vorbereiten könnt, damit es im zweiten Anlauf klappt.

Übrigens: Bisher konnte ich von jedem Neugeborenen tolle Fotos schießen, spätestens im zweiten Versuch. Der allgegenwärtige Ratschlag, dass entspannte Eltern die beste Medizin sind, gilt auch in der Shooting-Situation.

Baby entspannt beim Fotoshooting Baby schläft Neugeborenen-Shooting Neugeborenen Fotos
Wenige Augenblicke später ist alles in bester Ordnung und tiefer Entspannung… (c) Foto: Alexander Fischer

Mein Baby ist empfindlich, oft quengelig. Sollte ich trotzdem ein Shooting buchen?

Hin und wieder mal habe ich Babys zu Gast die „gerade jetzt“ keine Lust auf Fotos haben. Mit etwas gutem Zureden, nachstillen in Mamas Armen oder einfach Ruhe und Geduld, machen die allermeisten Babys kurz darauf trotzdem ein glückseliges Motiv her.

Also keine Angst vor schlechter Babylaune! Wir kriegen das hin, versprochen.

Baby eingewickelt Decke Fotoshooting Neugeborene
Baby Kuscheltier Kinderfotos Babyfotos Neugeborenenfotos Geburtsfotos natürlich

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen