Familien Fotoshooting Vorbereitungen

Immer wieder bekomme ich E-Mail mit der Frage was und wie man sich am besten auf ein Familienshooting vorbereitet.Auf dieser Seite habe ich einige Tipps und Hinweise zusammen gestellt um einen Anhaltspunkt für die Vorbereitungen zu haben:

Wo findet das Familien Shooting statt ?

Ich finde die schönsten Familienfotos entstehen draußen in der Natur. Kinder die in einem Fotostudio „sitzen müssen“ und auf Kommando lachen sollen, werden keine große Freude daran haben.Eine schöne gemeinsame Zeit mit Mama, Papa und Geschwisterchen ist für die kleinen viel schönen und dabei entstehen ganz natürlich Familienfotos.

 Was sollen wir anziehen ?

Familienshooting StuttgartDas ist die meist gestellte Frage 🙂 Ich empfehle immer was, worin Sie sich wohl fühlen. Es sollte ein gepflegtes Outfits sein, manchmal lohnt es sich hier noch die eine oder andere Anschaffung zu machen. Generell kommen unifarbene Outfits, ohne Muster und Logos immer viel schöner und vor allem sind sie zeitlos.

Am wichtigsten ist es, das sich alle farblich abstimmen und nicht jemand aus der Reihe fällt. Was besonders schön kommt, sind Farben die auf die Jahreszeit abgestimmt sind.

Was müssen wir für die Familienfotos mitbringen ?natürliche Familienfotos Stuttgart Filderstadt

Auch hier gilt, wie bei allen meinen Fotos. Ich mag es schlicht und einfach. Ich bringe zum Shooting eine Decke und eine kleine Kiste mit, auf die man sich mal setzen kann.Das einzige was ich empfehle, ist gerne was zu trinken mitzubringen oder wenn kleinere Kinder beim Shooting dabei sind helfen
manchmal auch Kekse oder etwas Obst um den kleinen Hunger wieder zu beruhigen.

Das wichtigste was Sie mitbringen, ist gute Laune und kein Zeitdruck, dann entstehen auch sehr schöne Familienfotos.

E-Mail: alex@babyfotograf-esslingen.de
Tel.: (0 70 26) 60 49 219

Fotostudio Alexander Fischer | Amtgasse 17 | 73252 Lenningen

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?