Familienfotos in Esslingen

Familienfotos im Raum Esslingen

Euer Familien-Fotoshooting mit Babys und Kindern

Ihr kennt das: Auf den meisten Schnappschüssen von Familien hat irgendeiner entweder die Augen zu oder guckt sonst wohin! Oftmals fehlt es aber nicht nur an Professionalität, sondern auch an diesem besonderen Gefühl des Miteinanders in einer Familie, das man durchaus über ein Bild transportieren kann. Wenn Ihr einen höheren Anspruch an schöne Familienfotos habt, dann lasst uns ein professionelles Familien-Fotoshooting machen.

Familien Fotoshooting Stuttgart mit Mama und Kinder
Familienshooting als Geschenk Plochingen

Familienfotos im Raum Stuttgart, Esslingen und Umgebung

Ein Fotoshooting mit der Familie draußen in der freien Natur ist toll – aber was, wenn es in Strömen regnet? Damit uns Petrus keinen Strich durch die Familienfotografie macht, starten wir in meinem Studio nahe Esslingen. Dort ist alles aufs Thema Familie, Baby und Kleinkinder abgestimmt. Sollte das Wetter passen, können wir vom Studio in Dettingen unter Teck natürlich immer noch nach draußen und dort weitere Familienfotos machen. Übrigens: Ihr erreicht mich als spezialisierten Familienfotografen ganz einfach über die A8, also problemlos aus dem Stuttgarter Raum, aus Esslingen, Filderstadt, Nürtingen, Göppingen und Reutlingen.

Familienfotograf Göppingen
Kinderbilder Esslingen
Familien Fotoshooting Stuttgart mit Papa und Kindern
Familienfotoshooting Babybauch Fotoshooting in weiß creme beige

Fragen & Antworten zur Familienfotografie

Wie läuft ein Familienshooting mit Baby ab, bietest du auch Familienfotos speziell für Weihnachten an, was kosten die Bilder und was solltet ihr anziehen? Meine Antworten auf eure häufigsten Fragen:

Welche Familienfotografie bietest du an?

Fotos mit eurem Baby oder auch ein Portrait von Mama, Papa und den beiden Kindern als schönes Weihnachtsgeschenk für die Großeltern: Ein Familienfoto ist das, was wir daraus machen. Als spezialisierter Familienfotograf bin ich auf Familienfotos mit Baby genauso spezialisiert wie auf die Familienfotografie zu Anlässen wie Ostern oder Weihnachten. 

Familienfotografie Esslingen

Was sollen wir zu unserem Familien-Fotoshooting anziehen?

Gut ist es, wenn alle Beteiligten beim Familien-Fotoshooting die Farben und den Stil ihrer Kleidung aufeinander abstimmen. Beispiel: Alle tragen Jeans und ein weißes Shirt, oder graue Hosen und Tops in dezenten Farben. Natürlich sollte die Kleidung zur jeweiligen Jahreszeit passen, falls ihr nicht nur im Studio, sondern auch draußen Fotos machen wollt. Neutrale Kleidung ohne Muster oder Logos sind ideal für die Familienfotografie. So entstehen zeitlose Bilder, die euch lange Freude bereiten.

Wo findet das Familienshooting statt?

Startpunkt ist mein auf Babys, Kleinkinder und Familien spezialisiertes Studio in Dettinger unter Teck. Natürlich können wir auch zu jeder Jahreszeit nach draußen in die Natur, um dort Familienbilder zu machen. Schöne Wiesen, Waldwege und Locations gibt es im Raum Esslingen genügend.

Weitere Fragen zu Familienfotos in Dettingen unter Teck

359 Euro – inklusive zwei Outfitwechseln und zehn Lieblingsbildern als Download. Details findest du weiter unten übersichtlich zusammengefasst.

Jetzt sagst du vielleicht: 359 Euro für zehn Fotos?! Gerne erkläre ich dir, wie dieser Preis entsteht: Ein Familienshooting dauert in der Regel etwas länger als andere Fotoshootings, weil ich meist mehrere Personen gleichermaßen gut inszenieren muss. Natürlich umfasst mein Preis immer das Vorgespräch und das Arrangieren eventueller Requisiten etc. Nach dem Familienshooting sichte ich alle Bilder detailliert und stelle euch eine exklusive Vorauswahl der besten Motive zur Verfügung. Anschließend folgt die professionelle Bildbearbeitung auf Basis eurer Bild-Favoriten. Bislang haben meine Kunden mir ausschließlich positive Rückmeldung gegeben. Allen war das Ergebnis die 359 Euro Wert.

Wir besprechen vorab eure Wünsche und Vorstellungen. Ich fotografiere immer nur eure Kernfamilie, nicht die komplette Großfamilie mit mehr als zwei Generationen. Das hat gute Gründe, denn so kann ich mich beim Shooting und mit dem Motiv voll und ganz auf euch konzentrieren. Ich gebe euch während des Shootings kurze, leicht verständliche Anweisungen, damit ihr besonders schöne Fotos bekommt. In erster Linie sollen die Kinder dabei Spaß haben, denn nur dann entstehen tolle Aufnahmen.

Schon zwei bis drei Tage nach dem Familienshooting könnt ihr eine Vorauswahl von ca. 30 der besten Fotomotive freuen. Ihr findet diese Bilder in einer passwortgeschützten Onlinegalerie. Dort wählt ihr eure Favoritenfotos und euer gewünschtes Bildpaket. Gleich im Anschluss daran gebe ich den Bildern den finalen, professionellen Bildbearbeitungsschliff. Bereits nach fünf bis sechs Tagen könnt ihr euch über die fertigen, hochauflösenden JPG-Dateien in eurem E-Mail-Postfach freuen.

Preise für Familienfotos:

Fotoshooting
"Familienzeit"

359,-
  • Vorgespräch telefonisch oder persönlich
  • Shootingdauer ca. 1 Stunde Outdoor/Studio
  • Mama, Papa und die Kinder alle zusammen auf Fotos. Keine Generationenshootings.
  • 1 Outfitwechsel möglich
  • inkl. 10 Fotos als Datei im Download
fröhliche Familienfotos bei Outdoor Shooting

Möchtest du auch Fotos wo ihr als Familie zusammen drauf seit? Dann hast Du nun 2 Möglichkeiten:

Formular ausfüllen und ich melde mich bei dir: