Cake Smash Shooting Stuttgart
Cake Smash Tortenshooting Esslingen

Cake-Smash-Shooting nahe Esslingen

Was ist ein Cake-Smash-Shooting?

Es ist einer der wortwörtlich süßesten Fototrends: Bilder mit Mädchen und Jungs, die ihre erste Geburtstagstorte entdecken und nach Lust und Laune zugreifen. Mit den Fingern zu essen gehört dabei ganz klar dazu – genauso wie die süße, cremeverschmierte Schnute der kleinen Schleckermäuler. Ein Cake-Smash-Shooting ist eine zauberhafte Erinnerung an den ersten Geburtstag. Und das Beste: Das Foto-Shooting macht den Kleinkindern garantiert großen Spaß!

Torten Shooting zum 1sten Geburtstag in Stuttgart
Cake Smash Shooting Stuttgart
Babyshooting zum ersten Geburtstag
Badeshooting nach Tortenshooting
Cake Smash Shooting zum ersten Geburtstag

Mein Service: Drei Kinder-Shootings in einem!

Beim Cake-Smash-Shooting gibt es drei Phasen, die wir nutzen, um gleich drei unterschiedliche Motive von eurem Kind einzufangen:

In der Aufwärmphase mache ich ganz normale, professionelle Bilder, damit sich euer Kind an die Kamera und mich gewöhnt. Dabei können wir auch ein paar Bilder mit Geschwistern oder ein Familienfoto machen. In der Hauptphase geht es dann aber ausschließlich um den kleinen Jubilar und es entstehen die eigentlichen Cake-Smash-Fotos. Abschließend können wir noch ein paar Badebilder machen, während ihr die Reste der klebrigen Tortensause von eurem Schatz wascht.

Cake Smash Shooting bei Reutlingen
Cake Smash Shooting Esslingen
Cake Smash Torte
Shooting zum ersten Geburtstag

Smash the Cake! Mein Studio für alle aus dem Raum Stuttgart, Esslingen und Umgebung

Mein Fotostudio in Dettingen unter Teck ist auf die wilde Tortenschlacht mit Kleinkindern bestens vorbereitet. Verschiedene, abwaschbare Hintergründe, diverse Deko-Artikel und natürlich die Möglichkeit zum Baden nach der Tortensause – all das findet ihr im Studio. So kann sich euer Kind nach Herzenslaune beim Cake-Smash-Shooting austoben.

Fragen & Antworten zum Cake-Smash-Shooting

Wann macht man ein Cake-Smash-Shooting, was soll ich meinem Kind dafür anziehen und wie läuft das alles überhaupt ab? Meine Antworten auf eure häufigsten Fragen:

Wann macht man das Cake-Smash-Shooting?

Plant das Shooting am besten rund um den ersten Geburtstag. Ideal sind vier bis sechs Wochen vor dem großen Tag. Dann könnte ihr die Bilder entweder für eine Einladung verwenden oder sie bei der Feier eurer Familie zeigen.

Cake Smash Shooting Stuttgart
Cake Smash Shooting Stuttgart

Was sollen wir unserem Kind zum Cake-Smash-Shooting anziehen?

Am besten nur einen weißen Body – die Outfits stelle ich euch im Studio zur Verfügung. Sie werden natürlich nach jedem Shooting intensiv gereinigt und desinfiziert. Natürlich könnt ihr aber auch eigene Outfits mitbringen. Seid euch nur bewusst, dass die Kleidung hinterher komplett – pardon – eingesaut ist.

Wer kümmert sich um die Torte und was ist mit Allergien?

Das übernehme ich für euch. Die Kosten für die Torte sind bereits im Preis inklusive. Natürlich stimmen wir uns vorher genau ab und mein Konditor fertigt eure Torte exakt nach euren Farbwünschen. So passt sie perfekt ins Gesamtkonzept des Shootings. Auch Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten eures Kindes berücksichtigen wir natürlich! Ob Glutenunverträglichkeit, Laktoseintoleranz oder Allergien auf Nüsse, Eier oder Soja-Produkte: Wir finden auch für euch eine passende Lösung zusammen mit der Tortenfee.

Weitere Fragen zum Cake-Smash-Shooting in Dettingen unter Teck

Die meisten Sachen habe ich vor Ort im Studio, also Deko, Outfits und natürlich die Torte, die ich nach euren Wünschen bei einem Torten-Profi in Auftrag gebe. Damit euer kleiner Schatz so richtig in Fahrt kommt beim Shooting, bringt bitte noch (abwaschbare) Lieblingsspielsachen mit – und ein Handtuch!

Ja, natürlich! So ein Shooting mit Kind und Torte ist eine ganz schön klebrige Sache. Deshalb besteht das Shooting nicht nur aus den normalen Babyfotos und dem Tortenshooting, sondern im Anschluss gibt es auch noch ein Badeshooting.

Im Anschluss an das Shooting sortiere ich die Fotos und suche die besten aus. Aus diesen Bildern wählt ihr eure Favoriten aus. Diese retuschiere und bearbeite ich anschließend digital.

299 Euro – inklusive Torte, den Outfits, der Deko und fünf Lieblingsbildern als Download. Details findest du weiter unten übersichtlich zusammengefasst.

Jetzt sagst du vielleicht: 299 Euro für fünf Fotos?! Gerne erkläre ich dir, wie dieser Preis entsteht: Ein Cake-Smash-Shooting muss gut vorbereitet werden. Natürlich umfasst mein Preis immer das Vorgespräch, die Bestellung der Torte, das Dekorieren des Studios und das Arrangieren eventueller Requisiten etc. Nach dem Shooting sichte ich alle Bilder detailliert und stelle euch eine exklusive Vorauswahl der besten Motive zur Verfügung. Anschließend folgt die professionelle Bildbearbeitung auf Basis eurer Bild-Favoriten. Bislang haben meine Kunden mir ausschließlich positive Rückmeldung gegeben. Allen war das Ergebnis die 299 Euro Wert.

Preise für Cake-Smash-Bilder:

Cake-Smash-Shooting

299,-
  • Vorgespräch telefonisch oder persönlich
  • Nutzung von Deko und Outfits für das Shooting
  • Das Shooting: Kleinkind-Fotos zum Warmwerden, Tortenshooting und Badeshooting
  • Shootingdauer ca. 1 Stunde im Studio
  • Professionelle Bildbearbeitung
  • inkl. Torte vom Profi für das Cake-Smash-Shooting
  • inkl. 5 Fotos als Datei im Download
Cake Smash Shooting Preise

Du möchtest den ersten Geburtstag von deinem kleinen Schatz auch in besonderen und spaßigen Fotos festhalten? Dann hast Du nun 2 Möglichkeiten:

Formular ausfüllen und ich melde mich bei dir: