Jetzt Termin sichern - Telefon 0 70 26 / 60 49 219
Babyfotograf Nürtingen

Babyfotograf Nürtingen

Babyfotograf Nürtingen

Babyfotografie – wann ist der beste Zeitpunkt ?

Der beste Zeitpunkt für Babyfotografie hängt davon ab was es für Fotos werden sollen. Als spezialisierter Fotograf unterscheide ich hier zwischen Neugeborenenfotos und Babyfotos. Neugeborenenfotografie findet zwischen dem 5. und 12. Lebenstag da die Babys dann noch sehr gut schlafen und sich prima in Pose legen lassen. Die Babyfotografie ab dem 5. Lebensmonat, wird ganz anders. Die Babys sind wach, fröhlich und neugierig. Sie starten die ersten Krabbel- oder Sitzversuche. Die Bauchschmerzphase ist vorbei und das fröhliche Babylächeln beginnt.

Babyfotografie Nürtingen

Was kostet Babyfotografie ?

Das Fotoshooting setzt sich bei uns aus 2 Teilen zusammen. Zum einen das Honorar für das Fotoshooting an sich. Und der zweite Teil sind die ausgewählten Bildmotive, also Dateien und Fotoprodukte. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Preisseite. Die meisten unserer Kunden geben für das Baby Fotoshooting zwischen 400 und 1.000 Euro aus.

Babyfotografie – worauf sie achten sollten ?

Babyfotografen gibt es viele in der Region. Ich bin selbst Papa und natürlich möchte man nur das beste für sein Kind. Woran erkenne ich aber nun was das beste ist ? Das ist leider schwer, da es keine Prüfungen oder Qualitässiegel gibt. Bei mir ist es so das wir vor dem Shooting ausführlich Eure Wünsche und Vorstellungen besprechen. Und sollte Euer Baby mal keine Lust auf Babyfotos haben, dann brechen wir das Shooting ab und verschieben auf einen anderen Termin. Ich möchte das ihr mehr als zufrieden seit wie alle meine Kunden.

Wo ist das Fotostudio ?Fotostudio in der nähe von Nürtingen

Das Fotostudio ist in Lenningen, das sind circa 15 Kilometer von Nürtingen.

Was muss ich für Babyfotos mitbringen ?

Den großen Fundus an Requisiten und Accessoires in meinem Studio können gerne kostenfrei für das Baby Fotoshooting genutzt werden. Wenn es bestimmte Wünsche gibt wie zum Beispiel ein Kuscheltier oder ein bestimmtes Outfit, dann bringt das gerne mit und wir besprechen es vor dem Shooting wie wir das am besten integrieren.

Was soll ich meinem Baby anziehen ?

Bringt gerne 2 Outfits mit. Ich empfehle etwas helles und etwas dunkles. Damit habt ihr viele Möglichkeiten zudem können wir auch Bilder ohne Kleidung machen. Das hat vor allem bei Babys mit circa einem halben Jahr noch was besonderes. Und natürlich schauen wir das nichts auf dem Foto zu sehen ist, wofür sich Euer Baby später schämen müsste. Wichtig, beschränkt Euch wirklich auf 2 Outfits. Den jedes an- und ausziehen nervt Euer Baby.

Werden auch Familienfotos gemacht ?

Natürlich werdet ihr auch mal als Familie fotografiert. Und auch die Geschwister bekommen eigene Geschwisterfotos mit dem Baby. Ich finde das sehr wichtig, sagt uns da gerne beim Vorgespräch schon bescheid dann können wir hier gemeinsam schöne Idee für Eure Familienfotos finden.

Menü schließen