Babybauch Shooting

Gönne Dir etwas Gutes als Krönung Deiner Schwangerschaft

Dein Babybauch ist kugelrund und sicher inzwischen auch manchmal ein bisschen beschwerlich? Dann gönne Dir jetzt ein schönes Babybauch-Shooting in einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre. Ich halte für Dich und Dein Baby diese unwiederbringliche Zeit der gespannten Vorfreude auf ganz besondere Weise und mit viel Einfühlungsvermögen fotografisch fest. Die meisten Frauen haben viele Fragen vor einem Babybauch-Shooting, die ich Dir hier gern beantworte:

Was ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauch-Shooting?

Ein Babybauch-Shooting findet am besten zwischen der 30. und 36. Schwangerschaftswoche statt. Der Bauch hat dann eine schöne Rundung, hat sich noch nicht abgesenkt und wahrscheinlich kannst Du Dich dann auch noch gut bewegen.

Was soll ich zum Babybauch-Fotoshooting mitbringen?

Im Mittelpunkt stehst natürlich Du und Dein Bauch. Wenn Du darüber hinaus noch ein paar Relikte Deiner Schwangerschaft mit aufs Bild bringen möchten, so baue ich diese gern mit ein. Das könnten zum Beispiel Ultraschallbilder sein oder auch bereits gekaufte Baby-Utensilien.

Wo findet das Babybauch-Shooting statt? 

Die Natur bietet sich förmlich an für gelungene Babybauch-Fotos – vorausgesetzt die Temperaturen und das Wetter spielen mit. Ich kenne viele schöne Outdoor-Locations, von der sommerlich-bunten Blumenwiese über elegante Parkanlagen, bis hin zu prächtig farbigen Herbstwäldern. Dafür habe ich sogar ein paar schöne Schwangerschaftskleider da, die sich für das Babybauch-Shooting besonders gut eignen.

Was soll ich am besten anziehen?

Am besten, Du bringst 2-3 verschiedene Outfits mit. Darunter sollte etwas eng anliegendes sein, aber auch gern bspw. ein weites Kleid oder eine weitgeschnittene Bluse. Auch unterschiedliche Farben sind gut, bestenfalls hell und dunkel. Optimal sind unifarbene Kleidungsstücke ohne Muster oder Logos, denn die lenken nur vom Motiv ab. Soll der Papa mit aufs Bild, dann bitte die Kleidung farblich und stilistisch etwas abstimmen. Im Mittelpunkt des Bildes steht Dein Babybauch, daher sind sicher auch öfter Ihre Hände im Bild. Gepflegte Fingernägel sind dann natürlich besonders schön!

Alternativ biete ich Dir für das Babybauch Shooting auch diverse Schwangerschaftskleider. Gerne maile ich Dir auch vorab noch einige Ideen für Eure Kleidung am Shooting-Tag.

Sind auch Bilder mit dem Geschwisterkind und dem Papa möglich? 

Natürlich! Ob zukünftiger Papa oder Geschwisterchen – immer lassen sich bei dieser Gelegenheit auch wunderschöne Familienfotos machen – die selbstverständlich im Preis inklusive sind.

Wie lange dauert so ein Babybauch-Shooting? 

Meist dauert es ca. 45-60 Minuten, bis wir viele schöne Bilder „im Kasten“ haben, aus denen Du Dir dann die schönsten aussuchst.

Was kosten die Babybauch-Fotos?

Das alles ist meinen hochzufriedenen Kunden diesen Preis wert. 

Wie schnell bekomme ich meine Fotos? 

Circa 2-3 Wochen nach dem Shooting kommt ein ganz besonderer Termin und der Tag an dem Ihr Eure Fotos zum ersten mal seht. Die Bildpräsentation immer mit einer Video-Slideshow, mit viel Freude und Emotion. Und dann designen wir Eure Fotoprodukte. Besprechen das Layout Eures Albums, suchen Einbände aus, simulieren Euer Wunschfotos an Euren Wänden in Echtgröße. Es geht ganz um Euch und das was ihr wollt.

Wenn ihr alle Bilder als digitale Datei erwerbt, könnt ihr diese auf einem schönen USB-Stick direkt im Anschluss mit nach Hause nehmen - inklusive der Video-Slideshow Eurer Fotos zum immer wieder anschauen, den Omas und Opas zeigen und zum zurückerinnern.

Babybauch Shooting-Beispiele:

Menu