Babybauch Shooting in der Natur
Babybauch Shooting Stuttgart

Babybauch-Shooting

Einfach schöne Fotos von deiner Schwangerschaft

Dein Babybauch ist kugelrund und sicher inzwischen auch manchmal ein bisschen beschwerlich? Trotzdem ist es eine unvergessliche Zeit! Gerne halte ich sie mit einem Babybauch-Shooting in der einladenden Atmosphäre meines Studios für dich fest. Denn als Vater und Ehemann weiß ich, wie unwiederbringlich diese Zeit der gespannten Vorfreude ist. Als Profi-Fotograf setze ich deinen Kugelbauch mit meiner modernen Bildsprache in Szene.

Babybauch Shooting
Babybauch Fotoshooting im Studio

Babybauch-Shooting im Raum Stuttgart und Esslingen

Ich habe mich als Fotograf auf die Babyfotografie spezialisiert. Technik, Stil und natürlich die Einrichtung meines Studios  stehen ganz im Zeichen von Babybauch, Neugeborenen-Shooting und Babyfotografie. Das wissen meine Kunden und kommen deshalb aus dem gesamten Stuttgarter Raum eigens in mein Studio in Dettingen unter Teck. Wenn das Wetter mitspielt, können wir natürlich auch Babybauch-Bilder im Freien machen.

Dettingen ist leicht über die A8 erreichbar. Ob in Esslingen, Filderstadt, Nürtingen, Göppingen, Bad Ditzenbach oder Stuttgart: meine Schwangerschaftsfotos sind bereits in vielen Familien Teil der Erinnerung an eine einzigartige Lebensphase.

Babybauch-Fotos selbst zuhause machen Tipps vom Profi
Babybauch Foto Akt
Babybauch Shooting Outdoor

Fragen & Antworten zu den Babybauch-Bildern

In welcher Schwangerschafts-woche macht man idealerweise Babybauchfotos, was kostet ein Babybauch-Shooting und was zieht ihr am besten an? Meine Antworten auf eure häufigsten Fragen:

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Schwangerschafts-Shooting?

Ein Babybauch-Shooting findet am besten zwischen der 30. und 36. Schwangerschaftswoche statt. Dann hat dein Bauch eine schöne Rundung und sich noch nicht abgesenkt. Wahrscheinlich kannst du dich zu diesem Zeitpunkt auch noch gut bewegen und fühlst dich wohl während wir die Babybauch-Bilder machen.

Babybauch Shooting mit besonderer Bildbearbeitung im Studio in Dettingen Teck

Was kostet ein Babybauch-Shooting?

180 Euro – inklusive Outfitwechsel, deinem Partner, dem Geschwisterkind und fünf Lieblingsbildern als Download. Alle Details zum Preis für ein Babybauch-Shooting habe ich dir weiter unten übersichtlich zusammengefasst.

Jetzt sagst du vielleicht: 180 Euro für fünf Fotos?! Gerne erkläre ich dir, wie dieser Preis entsteht: Nun könnte man ja meinen, so ein Foto-Shooting sei eine schnell erledigte Sache. Das stimmt leider nicht. Denn dazu gehören immer auch ein Vorgespräch, der Aufbau und die Materialien, die ich dafür angeschafft habe: SLR-Kamera, Beleuchtung, Deko, Bildbearbeitungs-Software – und natürlich die Kosten für mein Studio. Nach dem Fotoshooting sichte und sortiere ich sämtliche Bilder und stelle sie dir übersichtlich aufbereitet zur Verfügung. Die von Dir ausgewählten Fotos bearbeite ich anschließend professionell und sehr sorgfältig. Das kostet natürlich Zeit – aber das Ergebnis hat bislang all meine Kundinnen überzeugt.

Babybauch Bilder draußen in Stuttgart

Findet das Babybauch-Shooting im Studio statt oder Outdoor?

Startpunkt ist immer mein Studio in Dettingen unter Teck. Denn dort sind wir unabhängig von den Launen des Wetters. Keine Sorge: Mein Studio ist kein kalter Raum, sondern auf die Themen Baby und Familie spezialisiert. Wir können deinen Bauch vor verschiedenen Hintergründen inszenieren, während dein Partner gemütlich von der Couch aus zuschaut, dabei einen Kaffee schlürft und mein WLAN nutzen kann, sollte ihm langweilig werden.

Wenn du das möchtest, die Temperatur draußen passt und es nicht gerade in Strömen regnet, können wir dein Babybauch-Shooting auch nach draußen verlegen. Ich kenne viele schöne Outdoor-Locations in der unmittelbaren Umgebung von der sommerlich-bunten Blumenwiese über elegante Parkanlagen bis zu Herbstwäldern in prächtigen Farben.

Weitere Fragen zu den Babybauch-Bildern

Natürlich! Ob zukünftiger Papa oder Geschwisterchen, immer lassen sich bei dieser Gelegenheit auch wunderschöne Familienfotos machen, die selbstverständlich im Preis inklusive sind.

Im Mittelpunkt stehen natürlich du und dein Bauch. Wenn Du darüber hinaus noch ein paar Erinnerungen an deine Schwangerschaft mit aufs Bild bringen möchtest, so baue ich diese gern mit ein. Das könnten zum Beispiel Ultraschallbilder sein oder auch bereits gekaufte Baby-Utensilien.

Damit dein Bauch in seiner ganzen rundlichen Schönheit zur Geltung kommt, ziehst du am besten eng anliegende Kleidung an ohne viel Tamtam. Ein einfaches, weißes T-Shirt und eine Jeans reichen völlig aus. Zusätzlich habe ich ein paar schöne Schwangerschaftskleider da, die sich für das Babybauch-Shooting besonders gut eignen.

Meist dauert das Babybauch-Shooting ca. 1-1,5 Stunden. Dann haben wir viele schöne Bilder „im Kasten“, aus denen du dir dann die schönsten aussuchst.

Angebot für Babybauchfotos:

Babybauch-Shooting
"runde Sache"

180,-
  • Vorgespräch telefonisch oder persönlich
  • Nutzung sämtlicher Accessoires und Hintergründe
  • Auswahl an Babybauchoutfits / Babybauchkleidern
  • Shootingdauer ca. 1 Stunde im Studio oder draußen
  • professionelle Bildbearbeitung
  • gerne auch mit Partner / Geschwisterkind
  • 5 Bilder inkl. als Datei im Download
Babybauch Shooting im Fotostudio

Bucht ihr das Neugeborenen-Shooting direkt dazu, erhaltet ihr 10% Rabatt auf das Neugeborenen-Shooting.

Möchtest du auch so schöne Babybauchfotos haben? Dann hast Du nun 2 Möglichkeiten:

Formular ausfüllen und ich melde mich bei dir: