Baby-Shooting mit Zwillingen, 3 Wochen: Liebe im Doppelpack!

Baby-Shooting mit Zwillingen, 3 Wochen: Liebe im Doppelpack!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Neugeborene

Neugeborenen Shootings sind immer etwas besonderes. Zwillings-Shootings sind noch besonderer. Schon allein deshalb, weil es gleich zwei Babys gibt, die zeitgleich schlafen oder gute Laune haben müssen.

Einer will immer nicht – so läuft das eigentlich bei Zwillingsshootings. Der eine schläft, der andere ist vergnügt und wach, einer hat Hunger, der andere die Windel voll – ein Neugeborenen Zwillings-Shooting ist ein Balanceakt. Nicht so bei diesen beiden!

Zwillinge Portrait Neugeborenen Shooting Schwarz-weiß

Dieses Zwillingspärchen kam gemeinsam mit seinen Eltern spontan vorbei. Bereits drei Wochen alt, konnten wir noch einen kurzfristigen Termin im Kalender finden. (Das ist nicht die Regel! Bitte erkundigt euch nach einem Termin bereits während der Schwangerschaft.)

Gut gefüttert und damit äußerst zufrieden konnten die zwei gemeinsam und einzeln in Tüchern, in Schalen, auf Decken und Körbchen drapiert werden.

Und so sehr Eltern die Zwillingsfotos im Doppelpack schätzen, so wichtig sind auch die Einzelbilder. Denn das hier sind ja immer noch unterschiedliche, kleine, eigene Menschen.

Foto (c) Alexander Fischer

Die Familie hatte für ihr Shooting keine konkreten Vorstellungen. „Wie sieht denn so eure Wohnung aus?“, fragte ich.


Schwarz, Grau und Weiß hieß es. Aha! Ein idealer Ausgangspunkt für unsere Farbwahl. Denn so passen die Fotos später nicht nur ins Interieur, es sind auch klassische, zeitlose Farben, die sich überall einfügen. Außerdem stellen sie die Kleinen sanft in den Vordergrund.

Babyfotos Zwillinge Füße Babyshooting Neugeborenenshooting
Foto (c) Alexander Fischer
Foto (c) Alexander Fischer

Noch einmal lobend hervorheben möchte ich die exzellente Mitarbeit der kleinen Models! Im stets mindestens 27 Grad warmen Studio ist es aber auch sehr gemütlich für sie, auch wenn es uns Erwachsenen eher tropisch vorkommt.

Kürzlich hat mich eine E-Mail der glücklichen Eltern erreicht. „Nochmal vielen vielen Dank für die klasse Bilder!“ Als Käufer des großen Bildpaketes haben sie zu ihren Fotos auch ein Wandbild erhalten, welches ich übrigens selber ausliefere. Das hängt nun bereits an der heimischen Wand. Wie schön!

Zwillinge Fotoshooting schwarz weiß tätowiert
Foto (c) Alexander Fischer