Babyfotos im ersten Lebensjahr
Babyfotograf Stuttgart

Babyfotos: Das Fotoshooting für Babys vom 6. bis 12. Monat

Schöne Babyfotografie im ersten Lebensjahr

Im ersten Jahr passiert so viel! Jeder einzelne Tag im Leben eines Babys ist ein kleines Abenteuer, für euch als Eltern genauso wie für euer Kind. Denn jeden Tag verändert es sich ein bisschen, wächst, schneidet Grimassen, brabbelt vor sich und krabbelt schon bald. Solche Momente sind unwiederbringlich. Mit meiner Babyfotografie halte ich sie für euch als spezialisierter Babyfotograf bei einem professionellen Fotoshooting fest.

Die schönsten Babyfotos bekommt ihr allerdings, bevor euer Baby so richtig mobil wird. Deswegen empfehle ich das Babyshooting im ersten Jahr zu machen, und zwar ab dem 6. Monat.

Kindershooting Baby-Fotoshooting Kleinkind-Fotografie Kinderfotos in Stuttgart dunkler Hintergrund Holzkiste Kinder Posen Portrait
Babyfotos Stuttgart

Babyfotos für alle aus Stuttgart, Esslingen und Umgebung

Technik, Stil und natürlich die Einrichtung meines Studios  in Dettingen unter Teck stehen ganz im Zeichen der Babyfotografie! Denn als Babyfotograf habe ich mich auf die Bedürfnisse von Neugeborenen und Babys bis zum ersten Geburtstag spezialisiert. Viele Eltern aus dem Stuttgarter Raum wissen das und kommen fürs Baby-Fotoshooting in mein Studio in Dettingen unter Teck. Ihr erreicht es ganz einfach über die A8 und damit problemlos aus dem Stuttgarter Raum, also beispielsweise aus Esslingen, Filderstadt, Nürtingen, Göppingen und Reutlingen.

Kinder-Shooting Baby-Shooting in Wanne dunkel grau Kinderportrait Kinderfotos Babyfotos in Stuttgart Esslingen
Babyfotos Esslingen
Babyfotografie Esslingen im Fotostudio

Fragen & Antworten zum Baby-Fotoshooting

Was ihr für die Babyfotos beachten müsst, wann man am besten Babyfotos macht und was Babyfotos beim Fotografen kosten? Meine Antworten auf eure häufigsten Fragen:

Wann macht man am besten Babyfotos?

Ich empfehle für das Babyshooting den Zeitraum zwischen dem 6. Und 12. Lebensmonat. Ab dem 6. Monat kann euer Baby seinen Kopf heben und zugleich fröhlich in die Kamera lächeln. In dieser Phase bieten Babys uns besonders viele, schöne und variantenreiche Motive fürs Babyshooting. Wenn das Baby dann rund um den 8. Oder 9. Monat sitzen kann, haben wir noch weitere Möglichkeiten für moderne Babyfotos.

Ihr wollt Fotos von eurem Neugeborenen? Dann seid ihr beim Neugeborenen-Shooting richtig!

Baby Shooting im Fotostudio mit kleinem Jungen

Was kosten Babyfotos in deinem Studio?

169 Euro – inklusive zwei Outfitwechseln und fünf Lieblingsbildern als Download. Details findest du weiter unten übersichtlich zusammengefasst (Sprungmarke auf die Stelle weiter unten).

Jetzt sagst du vielleicht: 169 Euro für fünf Fotos?! Gerne erkläre ich dir, wie dieser Preis entsteht: Nun könnte man ja meinen, so ein Baby-Fotoshooting sei eine schnell erledigte Sache. Das stimmt leider nicht. Denn dazu gehören immer auch ein Vorgespräch, der Aufbau und die Materialien, die ich dafür angeschafft habe: SLR-Kamera, Beleuchtung, Deko, Bildbearbeitungs-Software – und natürlich die Kosten für mein Studio. Nach dem Babyshooting sichte und sortiere ich sämtliche Bilder und stelle sie dir übersichtlich aufbereitet zur Verfügung. Die von Dir ausgewählten Fotos bearbeite ich anschließend professionell und sehr sorgfältig. Das kostet natürlich Zeit – aber das Ergebnis hat bislang alle Eltern überzeugt.

Baby Shooting Göppingen

Was erwartet uns beim Babyshooting?

Das Baby-Fotoshooting findet in meinem Fotostudio in Dettingen unter Teck statt. Vorab besprechen wir eure individuellen Wünsche und Vorstellungen, damit ich die Szenerien entsprechen vorbereiten kann. Requisiten wie Spielsachen, kleine Strampler, Mützchen, Haarbänder etc. stelle ich Ihnen gern zur Verfügung. Natürlich könnt ihr auch eure eigenen Accessoires mitbringen.

Weitere Fragen zur Babyfotografie in Dettingen unter Teck

Babyfotos machen wir in der Regel in meinem warmen und gemütlichen Studio. Hier haben  wir alles was, wir brauchen, um die schönsten Momente festzuhalten.

Wahrscheinlich hat auch euer Baby nach einigen Monaten schon ein oder zwei Lieblingsspielzeuge: bitte mitbringen! Gut geeignet sind auch Baby-Utensilien, die Geräusche machen und mit denen wir gut die Konzentration des Babys lenken können. Wichtig sind auch ein oder zwei eigene Outfits. Mehr bitte nicht, denn welches Kind lässt sich schon gern oft umziehen? Besonders zeitlos und damit dauerhaft schön sind neutrale Farben und Kleidung ohne Muster oder Logos.

Die Aufmerksamkeitsspanne bei einem Baby in diesem Alter ist sehr kurz, daher nutze ich die Zeit bei diesem Shooting rein für euer Baby. So bekommt ihr eine wirklich schöne Auswahl an Babybilden. Wenn ihr Familien- und Geschwisterfotos möchtet, empfehle ich euch mein eigens darauf ausgelegtes Familienshooting

Ungefähr 2 Tage nach dem Babyshooting bekommt ihr einen Zuganbg zur eurer persönlichen Onlinegalerie.Dort wählt ihr eure Favoritenbilder aus.

Beim Baby-Fotoshooting wird das Baby in verschiedenen Outfits und Posen fotografiert. Dabei entstehen dutzende Bilder, von denen ich euch 20-25 Fotos zur finalen Auswahl vorstelle.

Angebot für Babyfotos:

Baby-Shooting

169,-
  • Vorgespräch telefonisch oder persönlich
  • Nutzung der Accessoires und Hintergründe
  • 1h Shooting im Studio
  • ideal zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat
  • inkl. 5 Bilder als Datei im Download
Kindershooting Baby-Fotoshooting Kleinkind-Fotografie Kinderfotos in Stuttgart dunkler Hintergrund Holzkiste Kinder Posen Portrait

Du möchtest spannenden Monate des ersten Jahres in tollen Fotos ? Dann hast Du nun 2 Möglichkeiten:​

Formular ausfüllen und ich melde mich bei dir: