5 Tipps für ein erfolgreiches Neugeborenen Fotoshooting

Es ist Dienstag und heute habe ich mal kein Shooting im Studio und möchte daher die Zeit nutzen einige Tipps aufzuschreiben für ein erfolgreiches Neugeborenen Fotoshooting. Ich bekommen jeden Tag Anfragen und leider muss ich auch immer wieder welche ablehnen weil die Babys schon zu „alt“ sind für das Shooting.

Neugeborenen Fotoshooting Esslingen Stuttgart Göppingen Reutlingen

Hier die 5 wichtigsten Tipps damit Euer Neugeborenen Fotoshooting erfolgreich wird:

1.) Buchung bereits in der Schwangerschaft

Es ist sehr ratsam das Shooting bereits im letzten Drittel der Schwangerschaft zu buchen. Zum einen kann ich nur eine bestimmte Anzahl an Shootings je Woche annehmen und so gibt es auch Wochen in denen Shooting alles ausgebucht ist. Willst Du also auf Nummer sicher gehen, so rate ich zu einer frühzeitigen Buchung.Ich trage Euch dann in meinem Kalender auf den geplanten Entbindungstermin ein und sobald Euer Baby dann auf der Welt ist, meldet ihr Euch innerhalb weniger Tage danach und wir vereinbaren den genauen Termin für das Fotoshooting.

2.) Die ersten Lebenstage sind wichtig

In den ersten 5 bis 12 Lebenstagen schläft Euer Baby noch sehr viel und es lässt sich auch sehr gut in die Positionen legen die ihr von meiner Seite kennt. Viele davon sind genau so eng zusammengekuschelt wie in Mama´s Bauch. Danach kann es zu Bauchschmerzen kommen und auch ihr hättet damit weniger Lust vor der Kamera zu stehen. Zudem ist es dann viel interessanter die Füße und Arme von sich zu strecken. Daher ist also wichtig Euch wenn nicht schon in der Schwangerschaft, dann direkt nach der Geburt zu melden. Manchmal warte ich noch auf das eine oder andere Baby und habe eine Plätzchen, aber ich möchte dazu nichts versprechen.

3.) Die erste Reise mit dem Baby

Direkt nach der Fahrt von der Klinik nach Hause, ist es meist die erste Reise mit dem Neugeborenen Baby zum mir ins Studio. Lasst Euch davon nicht beunruhigen, ihr seit nicht alleine das haben schon viele andere auch geschafft und es ist für das Babys sogar schön da die Autofahrt und das monotone Geräusch der Fahrt die Babys noch besser einschlummern lassen.Und wenn ihr meine Neugeborenenfotos mögt, dann habt ihr schon gesehen das die Babys alle schlafen was für mich das A&O und ist.

Neugeborenenshooting Reutlingen Bad Urach Metzingen

4.) Immer mit der Ruhe

Das Shooting läuft mit viel Ruhe, Zeit und Geduld. Ich nehme mir gerne die Zeit und schaue auch beim Shooting was Euer Baby mag oder was es eher nicht mag.Wichtig aber für Euer Baby ist auch die Ruhe und das Vertrauen in mich als Babyfotograf von Euch als Mama und Papa. Euer Baby spürt es wenn ihr nervös seit, es merkt wenn es nicht einschlafen will und ihr immer wieder denkt es will einfach nicht schlafen. Entspannt vor und während dem Shooting und genießt den Moment, dann klappt auch das Shooting. Bitte plant auch keine Folgetermine (Hebammenbesuch, Arzttermin oder Mittagessen bei der Oma) direkt nach dem Shooting ein um Euch selber auch keinen zeitlichen Stress zu machen.

5.) Hinweise rund um das Shooting lesen

Vor dem Shooting bekommt ihr von mir ein PDF mit weiteren Hinweisen rund um das Shooting darin sind auch wertvolle Tipps enthalten zu den Themen stillen, Baby wachhalten und natürlich auch die Frage nach dem passenden Outfit enthalten. Bitte lest die Tipps aufmerksam durch und druckt Euch das Merkblatt ggf. aus. Es hilft Euch auf das Shooting vorzubereiten und die Fotos entstehen zu lassen, die ihr Euch von dem Shooting wünscht.

Geschwisterfotos beim Neugeborenen Fotoshooting

Ich hoffe ich konnte Euch einige Tipps nennen die Euch helfen bei der Vorbereitung auf Euer Neugeborenenshooting. Wenn ihr mich buchen möchtet, so freue ich mich auf Euren Anruf unter (0 70 26) 60 49 219 oder Euer Mail an alex@babyfotograf-esslingen.de oder gerne über das Kontaktformular.

Wenn ihr noch Fragen habt rund um das Shooting lasst es mich gerne wissen, ich freue mich Euch alle Fragen zu beantworten damit Euer Shooting so wird, wie ihr Euch es vorstellt.

Fotograf Neugeborenenfotografie in Reutlingen Metzingen und Umgebung

Schön das Sie da sind…..

Babyfotograf Alexander Fischer aus dem Kreis Esslingen

Über mich

Als Fotograf bin ich auf die Schwangerschafts- und Neugeborenenfotografie spezialisiert.Aber auch für die weiteren Meilensteine in der Entwicklung ihres Kindes bin ich ihr passender Ansprechpartner.

Social

Letzte Blogeinträge

Categories

Archives

Menu